Du kannst die Ökokiste sieben Tage die Woche rund um die Uhr bestellen: per Telefon (inkl. Anrufbeantworter), Fax, E‑Mail oder auch direkt im Shop.
Selbstverständlich. Du kannst dir deine Ökokiste jedes Mal individuell zusammenstellen – ganz nach Bedarf. Selbst bei unseren Standardkisten kannst du Wünsche äußern: z. B. Lebensmittel, die du nicht magst oder verträgst, durch andere ersetzen.
Keineswegs. Du bestellst, wann du willst und so oft du willst, ob regelmäßig, unregelmäßig oder spontan. Natürlich kannst du auch eine Dauerlieferung vereinbaren, z. B. wöchentlich oder 14-täglich. Und wenn du die Ökokiste eine Zeit lang oder generell nicht mehr haben willst, gibst du einfach kurz Bescheid.
Vorweg sei gesagt: Mit der Ökokiste bist du generell nicht gebunden. Denn Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen und längere Abnahmeverpflichtungen gibt's bei uns nicht. Trotzdem kannst du natürlich erst einmal eines unserer Schnupperangebote testen. Du gibst uns einfach deine Kontaktdaten. Für alles Weitere setzen wir uns mit dir in Verbindung.
Na klar. Bitte beachte folgende Fristen:
Liefertag Montag: Bestellfrist Brot Freitag 13 Uhr, Zusatzsortiment Samstag 8 Uhr, Obst und Gemüse Montag 6 Uhr
Liefertag Dienstag: Bestellfrist Brot Freitag 13 Uhr, Zusatzsortiment Sonntag 8 Uhr, Obst und Gemüse Montag 6 Uhr
Liefertage Mittwoch bis Freitag: Bestellfrist einheitlich 13 Uhr zwei Tage vor Lieferung
Getränkekisten (inklusive Flaschen) werden mit 3 Euro bepfandet und nur vollständig zurück genommen. Auf einzelne Gläser und Flaschen wird uns vom Lieferanten natürlich auch Pfand berechnet. Also lege sie bitte gereinigt in die Kiste zurück und der Fahrer nimmt alles mit. Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten erheben wir auf einzelne Gläser derzeit kein Pfand. Wir vertrauen dir, dass du die Mehrwegbehälter zurück gibst.